Zielgruppenspezifisch argumentieren

Inhouse-Training auf Anfrage

Zielgruppe:

Menschen, die vor folgenden Herausforderungen stehen:

  • Ich habe gute Argumente, aber komme damit nicht an.
  • Mir fehlen Argumente – wie entwickele ich gute Argumente?

Meine These:

Argumente müssen so verpackt werden, dass sie für die Zielgruppe interessant sind und die Zielgruppe sie auch hören kann.

Trainingsziele

  • Erfolgsfaktor Perspektivwechsel: Sie lernen sich in die Position Ihres Gegenübers zu versetzen und Argumente so zu formulieren, die gehört werden.

Inhalte

  • Grundlagen der Kommunikation und Argumentation
  • Harvard-Konzept
  • Fallstudien, Rollenspiele – Transfer in die Praxis

Rahmenbedingungen

  • 2 Tage von z.B. 9 – 16 Uhr
  • für bis zu 15 Teilnehmende
  • in den Räumen des Auftraggebers oder extern – ich unterstütze gerne bei der Suche nach geeigneten Räumen

Haben Sie Interesse an einem Inhouse-Training? Dann melden Sie sich bei mir!