Inhouse-Training auf Anfrage
Zielgruppe:
Menschen, die vor folgenden Herausforderungen stehen:
- Ich habe gute Argumente, aber komme damit nicht an.
- Mir fehlen Argumente – wie entwickele ich gute Argumente?
Meine These:
Argumente müssen so verpackt werden, dass sie für die Zielgruppe interessant sind und die Zielgruppe sie auch hören kann.
Trainingsziele
- Erfolgsfaktor Perspektivwechsel: Sie lernen sich in die Position Ihres Gegenübers zu versetzen und Argumente so zu formulieren, die gehört werden.
Inhalte
- Grundlagen der Kommunikation und Argumentation
- Harvard-Konzept
- Fallstudien, Rollenspiele – Transfer in die Praxis
Rahmenbedingungen
- 2 Tage von z.B. 9 – 16 Uhr
- für bis zu 15 Teilnehmende
- in den Räumen des Auftraggebers oder extern – ich unterstütze gerne bei der Suche nach geeigneten Räumen
Haben Sie Interesse an einem Inhouse-Training? Dann melden Sie sich bei mir!